Zum Start in das Wochenende schaute der deutsche Game Master Piccolo mal wieder auf dem Server Yggdrasil vorbei. Dabei hatte er sogar ein kleines Mini-Event im Gepäck. „Eines seiner Experimente schlug fehl“, schrieb er als Ankündigung und so schwärmten ein Rudel wilder Clockworks in die ganze Welt hinaus. Erneut war es an den tapferen Kriegern Madrigals, die Horde aufzuspüren und ihnen eine Leine anzulegen. Damit unsere Recken dabei nicht komplett leer ausgehen, ließ Piccolo (natürlich unabsichtlich) eine spezielle Züchtung der Clockworks entfliehen.

„Magi Bot“ ist der Name dieser speziellen Züchtung. Er sieht aus wie ein Clockworks, riecht wie ein Clockworks, schmeckt wie ein Clockworks und bewegt sich auch wie ein Clockworks. Nur sein Level ist ein wenig höher und er droppt einige Gegenstände, die er zu 100% immer fallen lässt. Darunter „Oricalkum“, „Moonstone“, „Historic Box“ und „Hölzernes Möbelset (7 Tage)“.

Auch, wenn einige das Event direkt als „Zeitverschwendung“ abstempelten (Profit > Spaß, man kennt das ja…), waren doch einige Spieler dabei, die ihre helle Freude am Suchen und Farmen hatten. Alles in allem eine schöne, kleine Abwechslung. Zudem hat Piccolo am Ende zu verstehen gegeben, dass er nächste Woche „das nächste Experiment“ durchführen möchte.