Am Abend des 16.04.2020 kam es zu erheblichen Login-Problemen für Spieler auf den DE, FR und EU Servern von FlyFF. Grund dafür waren – wie auch schon öfter in der Vergangenheit – Überlastungen an bestimmten Knotenpunkten im Datenverkehr zwischen Client und Datenzentrum. Deswegen war es beispielsweise auch möglich, über bestimmte VPN-Server trotzdem auf das Spiel zuzugreifen.

Eigentlich hieß es seitens WEBZEN ja immer, dass Entschädigungen für solche Ausfälle nur dann in Betracht gezogen werden, wenn der Fehler von WEBZEN (oder Gala Lab) selbst ausgeht. In diesem Fall war das nicht so; dennoch spendiert WEBZEN einen Item-Code als Entschädigung.

PTQWG3DACV8Z5ADU

Dieser Code enthält 5x „2011 FWC Card (Bind)“ und 5x „Pride of Victory (Bind)“. Er ist bis zum 16.05.2020 um Mitternacht (UTC) gültig und kann auf der folgenden Seite für Charaktere auf dem DE, FR oder EU Server einmalig pro Account eingelöst werden: http://www.webzen.com/Coupon