Eigentlich sollte mit der heutigen Serverwartung vom 08.07.2020 nicht viel gepatcht werden. Lediglich die Entfernung der NPCs vom „Schnick Schnack Schnuck Event“ und dem „Run of the Dumb Bull Event“, sowie ein GameGuard Update für 32-Bit Systeme waren ursprünglich angekündigt.

Nach Abschluss der Serverwartung gab es jedoch überraschenderweise einen weiteren Patch zu vermelden. So heißt es nun in den Patch Notes:

EVA Storm kann nicht länger von Charakteren angewendet werden. welche das 129. Level unterschritten haben.

Offizielle FlyFF DE Webseite

Warum diese Einschränkung ausschließlich für den Arcanist AoE Skill – der in der deutschen Version eigentlich „Thunderbolts“ heißt – vorgenommen wurde, ist bisher unklar. Falls man damit den umstrittenen Powerboost-Service einschränken wollte, so wird das Nerfen dieses einzelnen Skills vermutlich nicht ausreichen. Eine solche Einschränkung wird man da schon für alle Skills aller Klassen vornehmen müssen.

Ob die kommunizierten Anpassungen seitens Gala aber auch korrekt sind, steht auf einem anderen Blatt. So erreichten uns bereits erste Erfahrungsberichte, dass diese Änderung wohl nicht nur ausschließlich den Skill „Thunderbolts“ betrifft.

Update

Mittlerweile wurde von WEBZEN bestätigt, dass diese Änderung alle Skills aller Klassen betrifft.