In einem Facebook-Post kündigte das FlyFF-Team bei WEBZEN heute einen doppelten Eventsegen an:
Vom 08.05.2020 um 9 Uhr bis zum 12.05.2020 um 9 Uhr (deutscher Zeit) wird ein Doppel-EXP-Event aufgespielt. Zusätzlich wird die Droprate aller Eventitems erhöht. Bei dieser Erhöhung soll es sich laut einer Ankündigung von GM Piccolo auf dem deutschen Discord-Server ebenfalls um eine Verdopplung handeln.

Während der Facebook-Post nicht näher auf die Gründe für diese geplanten Events eingeht, drücken sich die Discord-Ankündigungen klarer aus. Bei all den Verbindungsabbrüchen und Serverproblemen der letzten Zeit hielt man es anscheinend für eine brilliante Idee, Events als Entschädigung aufzuspielen… während die Serverprobleme weiter anhalten und sich unter dem zu erwartenden Anstieg der Spielerzahlen aufgrund eben jener Events eher verschlimmern als verbessern werden.

Die Gründe für die Serverprobleme werden unterdessen weiter untersucht. Bis jetzt konnten noch keine offiziellen Aussagen zu den anhaltenden Zuständen getroffen werden.