Eines unserer Highlights aus der vergangenen Woche war der Leak der „Blood Dragon Sets“. Dank dem philippinischen Publisher PlayPark konnten wir bereits sämtliche Details zu den neuen Sets zusammentragen.

Heute ist es wieder PlayPark, der uns mit einer neuen News vor die Frage stellen, ob deren Neuerung auch zu uns kommen wird. Dabei geht es nicht um neue Items, sondern um die „Fashion Fusion“. In der philippinischen Version von FlyFF hat dieses Feature nämlich ein interessantes Update bekommen.

Das „Dark Princess Set“ in der Fashion Fusion

Einer der größten Pluspunkte der „Fashion Fusion“ ist die Chance auf die drei verschiedenen „Drachenkönig Sets“. Heute hat der philippinische Publisher PlayPark ein Update der „Fashion Fusion“ angekündigt und fügt das „Dark Princess Set“ hinzu.

Die „Königlichen Gewänder“, wie sie hierzulande genannt werden, gehören aktuell zu den teuersten und besten Fashion Sets, die es im gesamten Spiel zu bekommen gibt. Bisher war es noch nie möglich, sie außerhalb der Sales zu bekommen. Dieses Update könnte nun diesen Kreislauf durchbrechen. Es wäre das erste Mal, dass eines der „Königlichen Gewänder“ außerhalb des üblichen Sales erhältlich wäre. Aber nicht nur das; es wäre zudem das erste Mal, dass es außerhalb des Cash Shops erhältlich wäre.

Kommt diese Änderung auch zu uns?

Das ist die große Frage. Können auch wir bald – oder vielleicht sogar schon jetzt – von diesem Update profitieren? Normalerweise müsste Gala Lab für die verschiedenen Publisher dieselbe FlyFF Version zur Verfügung stellen. Ausnahmen sind meist nur minimale Anpassungen, die für die einzelnen Publisher exklusiv gestaltet werden. Das sollte aber eigentlich nicht auf ganze Spiel-Features zutreffen.

Ob dieses Update aber wirklich auch zu uns kommt, können wir nicht mit Sicherheit sagen. In den Client-Files war über dieses Update allgemein nichts zu finden. Wir vermuten jedoch, dass solche Spiel-Features eher serverseitig implementiert werden und gar nicht im Client zu finden sind. Wir bleiben auf jeden Fall gespannt.


Was sagt ihr zu diesem Update in der philippinischen Version von FlyFF? Hättet ihr das „Dark Princess Set“ auch gern bei uns in der „Fashion Fusion“? Nutzt ihr die „Fashion Fusion“ überhaupt aktiv oder ist es ein Feature, auf das ihr auch gern verzichten könnt? Lasst uns gern einen Kommentar mit eurer Meinung da!