Mit der FlyFF Serverwartung vom 03.09.2019 wurden still und heimlich einige Bugs von Entwickler ”Gala Lab“ behoben. Darunter unter anderem einige Sachen im wöchentlichen Guild War. Laut Feedback aus der Community sollen wohl sogar die Probleme mit dem Couple System behoben wurden sein. Dabei handelte es sich um ein Problem, dass die Dauer für das Erreichen des nächsten Treuelevels erheblich erhöhte.

Wie es aber oftmals der Fall ist, kommt kein Bug-Fix ohne neue Bugs daher. So auch in diesem Fall.

Fehlender FlyFF NPC in Flaris

Wahrscheinlich ist es kaum aufgefallen, weil niemand aktiv versucht, seine 12% Karten in 15% Baruna Karten umzuwandeln. Auf jeden Fall steht der dazugehörige NPC nicht mehr an seinem angestammten Platz. Normalerweise sollte der NPC direkt neben dem Anfängerhelfer in Flaris stehen. Seit der vergangenen Serverwartung sucht man ihn dort jedoch vergeblich.

PvP Arena Bug verursacht permanenten Disconnect

Während der fehlende NPC eher ein harmloser Fehler ist, gibt es zum anderen aber einen weiteren Bug, der sehr viel ernster zu nehmen ist. Auf dem englischen Discord Server klagten bereits mehrfach Spieler vom Server Clockworks über einen Bug, der beim Betreten der PvP Arena auftritt. Während des Map-Wechsels scheinen die Spieler wohl zu disconnecten und stecken mit ihren Charakteren zwischen den Maps fest. Das führt dazu, dass sie permanent sofort wieder die Verbindung zum Spiel verlieren, sobald sie versuchen, sich einzuloggen.

Laut Aussage der Game Master wurde das Problem bereits dem Entwickler ”Gala Lab“ gemeldet. Man ist nun in Erwartung einer Notserverwartung, die das Problem beheben soll. Glücklicherweise scheint dieser Fehler aber nur auf dem EU Server Clockworks aufzutreten. Unsere deutschen Server sind nach aktuellem Kenntnisstand nicht betroffen.

„Bitte meidet die Arena zunächst, bis sie gefixt wurde – wir werden bald eine Notserverwartung haben.“

Was denkt ihr über die aktuelle Situation? Vermisst ihr schon den Baruna Karten NPC? Ist euch der Arena Bug auch in der deutschen FlyFF Version begegnet? Solltet ihr nähere Informationen oder Erfahrungen haben, könnt ihr uns gern einen Kommentar hinterlassen.