Dinge können schief gehen. Jeder, der FlyFF längere Zeit spielt, wird das im Bezug auf dieses Spiel recht häufig mitbekommen. Normalerweise macht sich das durch Schreibfehler bemerkbar; oder wenn mit einer Serverwartung neue Bugs im Spiel landen; oder wenn auf einmal NPCs fehlen. Die Liste dieser Dinge ist lang und jedes Vorkommnis ist zumeist ärgerlich.

Gestern gab es mal wieder einen dieser „Ups“-Momente. Zur Abwechslung ist er aber – zumindest für die Spieler – nicht unbedingt ärgerlich.

„Make It Rain“ Event auf dem FlyFF EU Server gesichtet

Auf dem englischen FlyFF Discord berichteten einige Spieler von seltsamen Geschehnissen auf dem EU Server „Clockworks“. Scheinbar wurde dort still und heimlich – oder eher versehentlich – ein „Make It Rain“ Event gestartet. Jedoch gab es noch keine Ankündigung dazu und die Game Master reagierten auch nicht auf Nachfragen.

Am frühen Abend gab es dann aber doch ein paar Informationen. FlyFF GM Klaig gab auf weitere Nachfragen der Spieler auf dem englischen Discord bekannt, dass das Event versehentlich zu früh auf dem Server „Clockworks“ gestartet wurde. Eigentlich war geplant, das „Make It Rain“ Event am kommenden Wochenende auf alle Server aufzuspielen.

[GM]Klaig’s Antworten:
„Das Event ist auf Clockworks vorzeitig live gegangen. / Es wird dieses Wochenende für alle Server stattfinden. / Wir werden es ankündigen.“

Was ist das „Make It Rain“ Event?

Beim „Make It Rain“ Event handelt es sich um ein Mini-Event, das meistens über die Dauer eines Wochenendes läuft. Im Gegensatz zu den typischen Farm-Events – wie zuletzt das „Musik Festival“ Event – muss man nicht erst mühselig Event-Items farmen, um diese dann bei einem NPC einzutauschen. Während der Dauer des „Make It Rain“ Events geht man ganz normal farmen und bekommt die Belohnungen direkt als Drop von den Monstern. In dieser Form hatten wir das zuletzt mit dem „Makronen Drop Event“.

Welche Belohnungen wird es bei diesem „Make It Rain“ Event geben?

Ein offizielles Statement gab es bisher noch nicht. Einige Spieler vom EU Server „Clockworks“ berichteten aber von „Ice Flake“ Drops. Von diesen Power-Ups gibt es drei verschiedene Varianten. Sie können Angriffstempo, Laufgeschwindigkeit oder die Sprunghöhe erhöhen.

NameBeschreibung
Ice Flake with Strawberry SyrupAngriffstempo +20% für 3 Minuten.
Ice Flake with Lemon SyrupGeschwindigkeit +20% für 3 Minuten.
Ice Flake with Blue Hawaii SyrupSprunghöhe +50 für 3 Minuten.

Laut Klaig soll es noch eine offizielle Ankündigung zu diesem Event geben. Dann werden wir auch detaillierte Informationen bekommen und einen separaten Eventbeitrag schreiben. Bis dahin müssen wir uns mit diesen brandheißen Leaks begnügen.


Was haltet ihr von dieser Geschichte? Ist es zur Abwechslung nicht mal schön, dass WEBZEN etwas vermasselt und es sich nicht unbedingt negativ auf uns Spieler auswirkt? Wie findet ihr das „Make It Rain“ Event? Sind die „Ice Flakes“ für euch lohnenswert und werdet ihr sie farmen? Lasst uns gern eure Gedanken in den Kommentaren da!