Die Stat-Scrolls sind FlyFF Cash-Shop Items, die sich Spieler bereits länger wünschen. Mit diesen Gegenständen kann man seinem Equipment einen extra Stat-Bonus zwischen +1 und +4 geben.

Die „Scroll of STA“ ist die erste dieser Stat-Scrolls, die ihren Weg in den Cash-Shop gefunden hat; wenn auch nur im Rahmen des Angebots „100 gute Gründe shoppen zugehen“. Aber was ist mit den restlichen Stat-Scrolls? Schließlich gibt es ebenfalls Varianten für STR, DEX und INT. Kommen diese auch bald in den Shop?

[GM]Piccolo bestätigt Pläne für die restlichen Stat-Scrolls

Die Frage nach den restlichen Stat-Scrolls hat FlyFF GM Piccolo auf dem deutschen Discord Server teilweise beantwortet. Zumindest hat er eine Andeutung dahingehend gemacht.

Ein Spieler auf dem deutschen Discord äußerte seinen Unmut über das erneute Angebot der „Scroll of STA“ im Weekend Sale. Er hatte die Hoffnung, die anderen Varianten der Stat-Scrolls im Angebot vorzufinden. Piccolo gab daraufhin zu verstehen, dass die anderen Varianten noch kommen werden.

Damit ist zumindest schon mal bestätigt, dass die anderen Varianten der Stat-Scrolls kommen werden. Bleibt nur noch die Frage nach dem „Wann“ und dem „Wie“. Werden sie – wie auch die „Scroll of STA“ – nur innerhalb der Sales angeboten werden? Kommen sie ebenfalls als „Lucky Box“? Wann genau wird es soweit sein?

Noch gibt es keine deutschen Item-Beschreibungen für die anderen Stat-Scrolls

In der deutschen Version von FlyFF hatten alle vier Stat-Scrolls noch keine Item-Beschreibung hinterlegt. Das änderte sich während der Serverwartung vom 09.07.2019. Dort wurde im Rahmen der Übersetzung eine deutsche Beschreibung für die „Scroll of STA“ hinterlegt. Kurze Zeit später wurde sie dann in den Sales verwendet.

Die anderen drei Varianten haben in der deutschen Version noch immer keine Item-Beschreibung. Man könnte also davon ausgehen, dass die anderen Varianten ebenfalls erst in den Cash-Shop kommen, sobald auch sie eine deutsche Item-Beschreibung erhalten haben. Wir werden auf jeden Fall während der kommenden Serverwartungen die Augen offen halten.


Was denkt ihr über die Stat-Scrolls allgemein? Habt ihr das Angebot der „Scroll of STA“ bisher genutzt oder wartet ihr noch auf die anderen Varianten der Stat-Scrolls? Hinterlasst uns eure Gedanken gern in den Kommentaren!