In der vergangenen Woche gab es auf dem Discord wieder einmal die Diskussion über diverse Guild War Themen. Dabei entfleuchte dem deutschen Game Master Piccolo bereits ein kleiner Hinweis über die gestrige Serverwartung. Er kündigte damit indirekt Anpassungen für den Guild War an.

In seinem kleinen Teaser ging es zunächst nur um die Leben, die jeder Teilnehmer im Guild War hat. Das schien jedoch nur ein kleiner Teil der Anpassungen zu sein. Wir fassen die Änderungen in diesem Blogbeitrag für euch zusammen.

Zweimal Guild War pro Woche

Lange wurde es sich gewünscht: zweimal Guild War pro Woche. Wo es lange Zeit immer Ausflüchte hagelte, scheint es nun doch möglich zu sein. So findet ab dieser Woche – neben Samstag – noch ein weiterer Guild War statt.

  • Server Yggdrasil (DE): Mittwoch, 18:00 Uhr UTC (20:00 Uhr deutscher Zeit)
  • Server Mahtolle (FR): Mittwoch, 18:00 Uhr UTC (20:00 Uhr deutscher Zeit)
  • Server Clockworks (EU): Mittwoch, 18:00 Uhr UTC (20:00 Uhr deutscher Zeit)
  • Server Aibatt (US): Donnerstag, 00:30 Uhr UTC (02:30 Uhr deutscher Zeit)

Weiterhin wurde der Guild War am Samstag für den US Server Aibatt auf 22:00 Uhr UTC (Sonntag, 0:00 Uhr deutscher Zeit) verlegt, um ihn für die Zeitzone der amerikanischen Spieler zu optimieren.

Erhöhung der Leben im Guild War

Hier wären wir bei dem Punkt, den Piccolo bereits vergangene Woche auf dem deutschen FlyFF Discord Server andeutete.

Die Leben eines jeden Teilnehmers wurden von 6 auf 10 angehoben. Auch hierbei handelt es sich um eine Änderung, die sich die Spieler bereits lange Zeit gewünscht und immer wieder als Vorschlag eingebracht haben.

Änderungen bei den Guild War Preisen

Mit dem zweiten Guild War pro Woche gibt es nun natürlich auch doppelt so viele Guild War Coins, die in Umlauf kommen. Um diesem Umstand ein wenig entgegenzuwirken, gab es ein Update der Preismenge und/oder der benötigten Guild War Coins.

NameMenge vorherMenge nachherPreis vorherPreis nachher
2011 Card (N)100701515
2011 FWC Card (N)100701515
1 Day Unstable Flask of the Magician (N)5355
1 Day Unstable Flask of the Warrior (N)5355
1 Day Unstable Flask of the Acrobat (N)5355
ACE CARD (N)70501010
KING CARD (N)15101010
JACK CARD (N)1071010
QUEEN CARD (N)70501010
Super Star Candy (N)100701515
Regular Teleport Map (N)503522
Premium Teleport Map (N)503533
Small Valentine Chocolate (N)503533
Gingerbread (N)251711
Christmas Cake (N)251711
Skeleton Devil’s Cloak (N)112025
Ancient Sword111013
Ancient Two-Hand Sword 111013
Ancient Axe111013
Ancient Two-Handed Axe111013
Ancient Knuckle111013
Ancient Stick111013
Ancient Wand111013
Ancient Staff111013
Ancient Bow111013
Ancient Yo-Yo111013

Unser Fazit

Die Veränderungen sind unserer Meinung nach sehr positiv. Bei den Anpassungen der Preise vermag unsere sehr kapitalistisch angehauchte Community möglicherweise widersprechen, aber ansonsten wurden in erster Linie Dinge verändert, die sich die Community schon sehr lange gewünscht hat. Zur Abwechslung kann man also mal lobende Worte für unseren Lieblingspublisher finden (auch, wenn man bei einigen Dingen ewig jammern und darauf herumreiten musste, dass PlayPark sie schon lange hat).


Was haltet ihr von diesen Veränderungen im Guild War? Seid ihr selbst aktiv im PvP und begrüßt den zweiten Guild War pro Woche? Macht ihr euch Sorgen um eine mögliche Überschwemmung der Guild War Belohnungen? Aber noch viel wichtiger… Ist euch schon mal dieser komische Typ aufgefallen, der immer in die Dekanes Mine rennt, alle Roach Eier öffnet und seinen eigenen Namen brüllt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!