Entsprechend dem aktuell vorherrschenden, zweiwöchigen Rhythmus, fand am heutigen Dienstag eine geplante Serverwartung statt. Nachfolgend findet ihr detaillierte Informationen entsprechend der offiziellen Ankündigung:

Wartungszeiten am Spiel
09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wartungszeiten am Portal
09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Neustart der Server

Event-NPC des Madrigalaxy Events wurde entfernt
Bei Farm-Events mit NPC-Beteiligung (zum Umtausch von Event-Items gegen Belohnungen) hat es sich mit der Zeit eingebürgert, dass der NPC zum Umtausch der Items eine weitere Woche nach dem offiziellen Ende des Events im Spiel bestehen bleibt, um Nachzüglern, die die Eventzeit voll und ganz zum Farmen genutzt haben, die Möglichkeit einzuräumen, die gesammelten Gegenstände beim NPC einzutauschen.

Mit der heutigen Wartung wurde der Event-NPC endgültig entfernt.

Start des „Makronen Drop Events“
Ein neues Event wurde auf die Server aufgespielt. Weitere Informationen erhaltet ihr in unserem dazugehörigen Event-Artikel.

Anpassung der Übersetzung
Wahrheit oder Fiktion?
Betreffend unserer deutschen Version ist es dieses Mal die Wahrheit. Das Item „Scroll of STA“ hat einen deutschen Beschreibungstext bekommen.

Fügt einen zufällig gewählten STA Bonus, zwischen +1 und +4 deiner Waffe oder deiner Waffe zu. Jeder vorhandene Status Wert wird bei diesem Vorgang überschrieben.

Resource Files des dFlyFF Clients

Der Textfehler im Zitat („…deiner Waffe oder deiner Waffe…“) stammt hierbei nicht von uns. Dieser Fehler wurde tatsächlich so in den Client integriert.