Entsprechend dem aktuell vorherrschenden, zweiwöchigen Rhythmus, fand am heutigen Dienstag eine geplante Serverwartung statt. Nachfolgend findet ihr detaillierte Informationen entsprechend der offiziellen Ankündigung:

Wartungszeiten am Spiel
09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wartungszeiten am Portal
09:00 Uhr bis 13:20 Uhr

Neustart der Server
„Same procedure as last time, Miss Sophie?“

Events
Aufgrund eines technischen Fehlers wurden die NPCs der „Run of the Dumb Bulls“ und „Silver Hearts“ Events entfernt. Die Events selbst laufen weiter, sodass die entsprechenden Event-Items weiterhin gesammelt werden können. Laut den aktuellen Informationen werden die Event-NPCs am kommenden Dienstag, den 13. August 2019, wieder in das Spiel implementiert. Die gesammelten Event-Items können also erst ab nächster Woche Dienstag eingetauscht werden.

Als Kompensation wurde heute ein „Flauschiges Invasionsevent“ aufgespielt, das bis zum 13. August 2019 aktiv sein wird.

Anpassung der Übersetzung
Wahrheit oder Fiktion?

War das schon alles?

Nein, nicht ganz. Nach der heutigen Serverwartung hatte der Client auffällig viel zu patchen. Wir haben unseren IT Menschen mal einen Blick in den Client werfen lassen. Er hat einige interessante Dinge entdeckt. Da das aber den Rahmen dieses obligatorischen Serverwartungsbeitrages sprengen würde, werden wir auf diese Patches in den nächsten Tagen in einem separaten Beitrag eingehen.